Suche
  • CVP Uri

Kantonsspital ist volkswirtschaftlich wichtig

Aktualisiert: 6. Aug 2019


Vergangene Woche konnten wir den Spatenstich für den Neu- und Umbau des Kantonsspitals Uri in Altdorf feiern. Aufgrund des starken Schneefalls zuvor, ging es aber vor allem ans Schneeschaufeln...


Als Präsident der Urner Spitalkommission freue ich mich, dass der Kanton Uri im Gesundheitsbereich langfristig denkt und in den Neu- respektive Umbau des Kantonsspitals investiert. Zugegeben, 115 Millionen Franken sind viel Geld. Doch man darf nicht verkennen, welchen Nutzen Uri daraus zieht. Einerseits deckt das Spital unsere Notfall- und Gesundheitsversorgung im Kanton zu grossen Teilen ab, andererseits ist er auch aus volkswirtschaftlicher Sicht enorm wichtig. Immerhin ist das KSU mit über 600 Beschäftigten der drittgrösste Arbeitgeber des Kantons.



0 Ansichten
Flag_of_Canton_of_Uri.svg.png